InLifestyle

Monatslieblinge – November 2018

[unbeauftragte Werbung durch Verlinkungen]

Wo im letzten Monat noch der Herbst die Hauptrolle gespielt hat, stehen die Zeichen nun eindeutig auf Winter. Draußen wird es immer früher dunkel und auch die Kälte hat mittlerweile ihren Weg zu uns gefunden. In den Straßen leuchten die ersten Lichter und der Duft von Zimt und Nelken lässt erahnen, dass Weihnachten nicht mehr weit weg ist. Die schönste Zeit des Jahres ist da und meine Favoriten aus dem Monat November kommen aus diesem Grund schon sehr weihnachtlich daher.

Es wird weihnachtlich!!

1. Zur Einstimmung auf den Winter und als erste weihnachtliche Deko haben wir in diesem Jahr Anhänger aus Modelliermasse hergestellt. Ein ganz einfaches DIY, bei dem auch schon kleine Kinder gut mithelfen können. Die Anhänger schmücken bei uns mittlerweile ein kleines Tannenbäumchen und werden zu Weihnachten an Freunde und Familie verschenkt.

2. Als ich im Frühling irgendwo in den Weiten des Internets diesen Kranz gesehen hatte, wusste ich: Das wird unser Adventskranz!! Leider hatte ich im Frühling noch keine Motivation, einen Adventskranz zu kaufen und so wäre mir der Kranz fast verwehrt geblieben. Kurz vor knapp konnte ich ihn nun aber doch noch ergattern!!

3. Was mich am Winter am meisten stört, sind die kalten Füße, die einem schon nach kurzer Zeit den Spaziergang oder den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt madig machen. Um länger als wenige Minuten ohne eingefrorene Zehen überstehen zu können, stehen diese Winterstiefel ganz oben auf meinem diesjährigen Wunschzettel.

4. Endlich ist es wieder an der Zeit für Weihnachtsfilme!! Es gibt viele Klassiker, die wohl jeder schon mal gesehen hat und die einfach nie langweilig werden. In diesem Jahr freue ich mich ganz besonders, mit meiner Tochter gemeinsam den Weihnachtsfilm von Pettersson und Findus anzuschauen.

5. Der Dreck und das Chaos schrecken mich jedes Jahr auf’s Neue ab, doch falls wir in diesem Jahr doch noch die Weihnachtsbäckerei eröffnen sollten, würde ich gerne zum ersten Mal das ganz klassische Spritzgebäck selber machen.

Das sind sie also, meine Top 5 für den Monat November!! Lasst mich in den Kommentaren gerne wissen, was eure Highlights in diesem Monat gewesen sind..

Alles Liebe – eure Danni

 

By
0

You may also like

Leave a Reply